"DigitalPakt Schule 2019 bis 2024 - Sondervermögen "

Der DigitalPakt Schule soll den Ausbau der digitalen Infrastruktur an Schulen auf Basis von Artikel 104c GG (geänderte Fassung) gestalten. Der Bund unterstützt die Länder und Gemeinden dabei mit 5 Milliarden Euro. Die Länder müssen im Gegenzug für die finanzielle Unterstützung ein pädagogisches Konzept für den digitalisierten Unterricht vorlegen. Sie sind zudem für Wartung und Betrieb der entstehenden Infrastrukturen verantwortlich. Nach der Unterzeichnung der Verwaltungsvereinbarung durch Bund und Länder am 16. Mai 2019 stehen die Mittel unmittelbar zur Verfügung. Die Laufzeit des DigitalPakts Schule ist auf 5 Jahre angelegt (2019 bis Ende 2023).

Die Marke Avtek gehört zu ViDiS S.A., einem spezialisierten Audio-Video-Anbieter und Marktführer in Polen. Das 2004 gegründete Unternehmen betreibt ein großes Warenlager und kann so hohe Lagerbestände und eine dauerhafte Produktverfügbarkeit garantieren. Die qualifizierten Mitarbeiter arbeiten täglich daran, ein innovatives Produktangebot bereitzustellen. Alle Avtek-Produkte erfüllen höchste Anforderungen hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Stabilität und bleiben dabei stets auf dem neusten Stand der Technik.

Erreichen

Avtek-Produkte sind nicht auf den polnischen Markt beschränkt. Dank des Vertrauens in unsere Marke und der Wettbewerbsfähigkeit unseres Angebots sind unsere Produkte unter anderem erhältlich in: Baltischen Staaten, Deutschland, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Spanien, Weißrussland, der Slowakei, der Ukraine, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Frankreich, Kroatien, Serbien, Moldawien, Ungarn, Dänemark und sogar Singapur.

Europe Map

Auszeichnungen

Der in Polen landesweit vertretenen Marktforschung Laur Konsumenta – einem Projekt zur Ermittlung der bekanntesten Marken, Produkte und Serviceleistungen – ist AVtek mit seinen Lösungen besonders aufgefallen und in Folge mehrfach ausgezeichnet worden. Da Avtek innerhalb kürzester Zeit das Vertrauen der Kunden gewann, erhielt Avtek bereits 2014 die Auszeichnung „Newcomer des Jahres“ in der Kategorie interaktive Technologien. 2015 konnte diese Auszeichnung aufgrund vieler Produktinnovationen mit dem „Grand Pix“ werden. In 2016 konnte dies noch einmal mit der höchsten Auszeichnung „Top Brand 2016“ aufgrund der zwischenzeitlichen Marktführerschaft in Polen getoppt werden. Consumer Laurel hat somit die erfolgreiche Entwicklung der AVtek Produkte auch kundenseitig mit dieser Zufriedenheits- und Bekanntheitsgradumfrage bestätigt.

Grand prix
Top marka
Odkrycie roku

AVtek Touchdisplays waren in den Jahren 2015 bis 2018 laut FutureSource in der Kategorie Displays die beliebtesten Produkte in Polen.

New products

Avtek's motto is "Present, teach, inspire!” and it perfectly reflects the task which the brand was conceived to fulfil: to be a source of innovative audio-visual products of superb quality at affordable prices. Avtek was created by ViDiS SA, a Polish distributor of audio and video solutions, in 2004. From the very beginning of the brand’s life, the team behind it has been pursuing the ambitious goal of supplying the Polish market with innovative products which had previously either been absent on it or had been beyond the average consumer's reach.

Range

Avtek products are not only limited to Polish market. Trust in our brand and competitiveness of our offer made it possible for our products to also be available in among others: Baltic states, Belarus, Czech Republic, Slovakia, Ukraine, Hungary, Romania, Bulgaria, Slovenia, Croatia, Serbia, Moldova, Germany, Great Britain, France, Spain, Denmark, and even Singapore.

Europe Map

Awards

Avtek interactive products have been highlighted by consumers in a nationwide polls of popularity “Consumer Laurel” – a country-wide, pro-consumer project to determine the most popular products, brands and services in each category. In 2014 Avtek won “discovery of the year” award for innovative products and services that gained trust of customers after a short time on the market. In 2015 our brand was awarded with a special Grand Prix prize while in 2016 it received the highest award – Top Brand – which is given to brands that year to year maintain a dominant position in “Consumer Laurel” plebiscite, proving its success in the interactive products category.

Grand prix
Top marka
Odkrycie roku

Avtek interactive flat panels are the most popular screens in Poland according to FutureSource for years 2015-2018.