Interaktive Monitore

Inhalte anzeigen

Die Bilddarstellung ist ein Schlüsselelement jeder Präsentation und jeder Unterrichtsstunde. Das Zweite ist die Interaktion mit dem angezeigten Inhalt - schnelle Notizen, Zeichnen von Diagrammen oder das Speichern von Ideen sind ebenso wichtig wie das Bild selbst. Ein interaktiver Monitor ist ein Werkzeug, das beide Elemente kombiniert und es ermöglicht, Meetings im Konferenzraum oder den Unterricht in der Schule auf völlig neue, kreative Weise abzuhalten.
Ein hochwertiger interaktiver Monitor zeigt das Bild mit einer Mindestgröße von 55 Zoll und einer Auflösung von 4K/UHD an und ist mit einem Touchscreen ausgestattet, der die Gruppenarbeit unterstützt. Er ist auch eine universelle Lösung, mit der verschiedene Gerätetypen sowohl per Kabel als auch kabellos verbunden werden können.

Avtek

Viele Funktionen und Verbesserungen

Es gibt viele Funktionen und Verbesserungen, die aus einem interaktiven Monitor mehr als nur ein Fernsehgerät mit Berührungsbedienung machen:

  • Gehärtetes Schutzglas - bei einem interaktiven Monitor ist der Schutz der empfindlichen Matrix entscheidend für die Lebensdauer des Geräts. In der Schule oder im Konferenzraum können sich die Benutzer dadurch auch bei lebhafter Zusammenarbeit auf die Arbeit konzentrieren.
  • Professioneller LCD-Bildschirm - Matrizen , die in interaktiven Monitoren verwendet werden, sind keine typischen Verbraucherprodukte. Sie sind für das Arbeiten in der Umgebung konzipiert, in der sie verwendet werden, haben eine verlängerte Lebensdauer, wodurch sie an eine Arbeit für viele Stunden angepasst sind und auch große Betrachtungswinkel, wodurch das Bild selbst bei Betrachtung aus einem großen Winkel perfekt gesehen werden kann.
  • Robustes Gehäuse - ähnlich wie beim Schutzglas ist das Gehäuse des interaktiven Monitors so konzipiert, dass es einerseits einen modernen Look und andererseits Sicherheit für die Komponenten im Inneren bietet.

Eingebautes Android-System

Der Monitor selbst ist jedoch nicht nur ein Gerät, sondern auch die ihm beigefügte Software. Ein wichtiges Element ist das Android-System, dank dessen kein Computer an den Monitor angeschlossen werden muss, um die Arbeit zu beginnen. Die Funktionalität dieses Geräts wird auch von anderen beigefügten Programmen beeinflusst - sei es, zur Durchführung von Unterrichtsstunden, zum abspeichern und Bearbeiten derselben oder zum Steuern des Monitors über ein Smartphone oder Tablet.

Avtek

Neue serie

Avtek Touchscreen 5 Lite

Touchscreen Lite

Avtek Touchscreen 5 Connect Plus

TouchScreen Connect Plus

Avtek Touchscreen Business

Touchscreen Business

Interactive displays

Displaying content

Being able to display images and videos to the audience is often a key success factor for a good presentation or lesson. If participants are also able to interact with them by making quick notes on them, drawing charts or even jotting down their own ideas directly on screen, countless additional opportunities emerge. An interactive display is a tool that combines both those strengths and enables the user to run their meetings or teach their students in an innovative, creative way.
Our high-end interactive displays support 4K/UHD resolution and are at least 55 inches in size, which means their touch panels are large enough to efficiently aid collaboration of entire teams. An interactive display is also a highly versatile solution, as it can be connected – either by cable or wirelessly – to a variety of devices.

Avtek
Avtek

Multitude of features and enhancements

There are numerous features and enhancements that make the interactive display so much more than just a touch-operated television set:

  • Tempered protective glass. For an interactive display, protecting the sensitive flat panel is key to ensuring the long life of the device. Regardless if used at school or in a conference room, reliable screen protection allows the users to focus on their work.
  • Professional LCD flat panel.The panels implemented in interactive displays are not generic consumer-class components. They are designed and manufactured specifically for their peculiar working environment. These long-life heavy-duty devices can operate for hours without interruption. Their wide viewing angles ensure the screen content is clearly visible to everyone in the room.
  • Durable housing.As in case of the protective glass, the housing of an interactive display is designed to give the display its modern looks while at the same time providing the necessary protection to the components inside.

Built-in Android

The interactive display is not just hardware. It also inherently includes the software bundled with it, whose core is the Android operating system. Thanks to Android, the display can easily be used without a PC connected to it. The set of features of an interactive display depends on the software applications installed on it. Some of them facilitate working with the device in a school classroom, some other save and edit the input added by the teacher or the students, while still others allow controlling the interactive display using a smartphone or tablet.

Avtek

See new series

Avtek Touchscreen 5 Lite

Touchscreen Lite

Avtek Touchscreen 5 Connect

Touchscreen Connect